Einladung zur Jahresauptversammlung am 16.03.2019 in Berlin

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Wie jedes Jahr laden wir Euch herzlich zu unserer Jahreshauptversammlung am 16.03.2019 in Berlin ein.

Es stehen eine Menge wichtiger und interessanter Themen auf der Tagesordnung unserer diesjährigen Versammlung

(die Tagesordnung haben wir Euch als PDF angehangen).

Leider ist bereits jetzt sicher, dass Thomas Seebeck  vom Amt des 1.Vorsitzenden zurücktreten wird. Ursache dieser Entscheidung sind gesundheitliche Gründe.

Wir werden demnach die Vorstandsfunktionen teilweise neu besetzen müssen.

Sollte sich eine/einer von Euch dafür interessieren, uns bei der Vorstandsarbeit aktiv zu unterstützen und ergänzen, freuen wir uns sehr darüber und würden uns eine vorherige Benachrichtigung wünschen. Das gäbe uns die Möglichkeit, bereits vorab mit der/ dem Betreffenden das Gespräch zu suchen.

Unser für 2020 angedachter Plan ist, die Satzung der DAGOT dahingehend zu ändern, dass der Vorstand um zusätzliche Personen erweitert werden kann. Der Grund dafür, dass sich dies bis ins kommende Jahr zieht, sind bürokratischen Abläufe, die eingehalten werden müssen, um dies rechtlich bindend zu gestalten.

Bis dahin würden wir uns aber dennoch über Mithilfe im Sinne von „Beratertätigkeiten“ freuen. Dies bietet der/dem Interessierten außerdem die Möglichkeit, ins Team zu schnuppern und herauszufinden, ob dies den Erwartungen und Vorstellungen an die Arbeit entspricht.

Bitte beachtet, dass wir Anmeldungen bis vier Wochen vor der Versammlung erbeten, damit wir in Bezug auf Workshop, JHV und Abendessen planen können.

Wir freuen uns auf rege Beteiligung und anregende Diskussionen!

Mit herzlichen Grüßen

Euer Vorstand

 

Einladung JHV DAGOT 2019

Leave a comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.