Allgemein

Informationsveranstaltung Zulassung für die Heilkunde

Liebe Mitglieder,

wir möchten Euch noch einmal daran erinnern, dass wir mit der Grundausbildung Physiotherapie, manuelle Therapie und DOT™ bzw. DOTP™ oder DOTG™ der DGOM die Osteopathie ohne die Zulassung zum Heilpraktiker/in nicht im vollen Umfang ausüben dürfen.

Auszug aus dem Urteil

„Physiotherapeuten/innen dürfen keine Osteopathie anbieten ohne Heilpraktiker-Erlaubnis (OLG Düsseldorf, Urteil vom 08.09.2015, Az. I-20 U 236/13 § 4 Nr. 11 UWG; § 1 HeilPrG).

Das OLG Düsseldorf hat entschieden, dass ein Physiotherapeut die Ausübung von Osteopathie nur dann bewerben darf, wenn er die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde nach dem Heilpraktikergesetz (HeilPrG) besitzt. Anderenfalls verhalte er sich wettbewerbswidrig. Die Erlaubnis zur Ausübung der Physiotherapie gemäß § 1 Abs. 1 MPhG genüge nicht, da die entsprechende Ausbildung keine Osteopathie umfasse“.

Seit 2016 kooperieren wir mit der HPK Schule in Köln unter der Leitung von Stephan Kühr. Dieser hat auf unseren Wunsch hin ein HP-Lehr-Konzept für die DAGOT Mitglieder entwickelt, die zum Erlangen der Heilkunde-Zulassung vor einem Amtsarzt/in ausgezeichnet funktioniert. Etliche DAGOT Mitglieder haben bereits erfolgreich die Heilkunde Prüfung bestanden, sodass für diese Mitglieder dem direkten Zugang zur Osteopathie nun nichts mehr im Wege steht.

Wir möchten auch Euch motivieren die Heilpraktiker Ausbildung anzugehen, damit wir unsere ausgezeichnete Ausbildung zum DOT™ (DGOM) auch reibungsfrei anwenden können.

Hierzu möchten wir Euch herzlich zum Informationsveranstaltung einladen.

Die Ausbildung wird als Kompaktkurs alle 14 Tage (Freitag bis Sonntag) innerhalb von 6 Monaten plus Prüfungsvorbereitung Kurs mit allen prüfungsrelevanten Lehrfächern angeboten.
Wir können jetzt schon verraten, dass für DAGOT Mitglieder ein Rabatt gewährt wird.
Inhalt der Informationsveranstaltung

1. Ausbildungstermine
2. Kursorte
3. Prüfungsrelevante Lehrinhalte (schriftlich/mündliche)
4. Prüfungsorte
5. Kosten (DAGOT Mitglieder erhalten einen Rabatt)
6. Dauer der Ausbildung
7. Probeunterricht
8. Anmeldemodalitäten
9. Persönliches Coaching
10. Aktuelle Rechtslage
11. Lernunterlagen (Skripte der Heilpraktiker Kurse)
12. Simulation der mündliche Prüfungssituation
13. Interaktiver Unterricht
14. Verschiedenes

Veranstaltungsort

Heilpraktiker Schule Köln/Ossendorf:
HPK Köln
Heinrich-Rohlmann-Str. 22
50829 Köln

Am: 22.06.2019

Zeit: 16:00 Uhr bis ca. 18:30 Uhr

Anmeldungen bitte an: Walat Simo

Per Mail: wsimo@t-online.de
Tel.: 0228-369 86 87

Zitat:
„Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten“. (Marcel Pagnol)

Wir wollen den Mund nicht halten, deshalb würden uns sehr über zahlreiche Anmeldungen freuen.

Herzliche Grüße

Walat SIMO

Schreiben Sie eine Antwort

Theme von Anders Norén